Pocket Rocket | Landingpage Konzept

Für die Pocket Rocket GmbH durfte ich Landingpage und Logo konzeptionieren und gestalten. Das junge IT-Unternehmen setzt smarte Apps und Produkt-Konfiguratoren für etablierte Unternehmen und Start-Ups um. Hier ist ein erster Ausblick des neuen CIs der Marke.

FARBSCHEMA

Die Benutzeroberfläche der Website wird von Weiß und einem eigenen Schwarzton dominiert, welche Professionalität und Beständigkeit unterstreichen. Hinzu kommt ein starker Blauton, welcher auf die technische Komponente verweist. Zuletzt bricht ein warmes Orange die starren Strukturen und bietet mit Leichtigkeit die Option, Highlights zu setzen.

PRIMARY WHITE

PRIMARY BLACK

SECONDARY BLUE

SECONDARY ORANGE

LOGODESIGN

Auch das Logo tritt mit starker Font und klar erfassbarem Icon auf. Es ist auch ohne Schriftzug gut erkennbar und liefert so einen eindeutigen Wiedererkennungswert. Die Rakete steht unmissverständlich für das „Rocket“ im Markennamen, die quadratische Outline verweist auf den Firmenschwerpunkt der App-Entwicklung.

KLARE STRUKTUREN

Das neue Layout ist klar strukturiert und dadurch flexibel einsetzbar. Dies ermöglicht eine optimale Darstellung der Inhalte auf jeder Art von Endgeräten.

Der Einsatz von Mood-Bildern sorgt für eine angenehme Stimmung und sorgt für mehr Leichtigkeit.